Autor: Denis Langjahr

Denis Langjahr

Denis Langjahr

Denis Langjahr ist vom Verband Deutscher Berg- und Skiführer ausgebildeter Bergwanderführer mit UIMLA Qualifikation. Seine Begeisterung für die Berge besteht bereits von Kindesbeinen an. Aufgewachsen in Stuttgart und doch ist das Allgäu seine zweite Heimat. Hier verbringt er jede freie Minute am Berg. Aber nicht nur das Allgäu, sondern auch die hohen Berge der Alpen und anderer Kontinente haben es ihm angetan. Die Arbeit mit Menschen und die Begeisterung fürs Bergsteigen gaben den Ausschlag dafür, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Er gründete Ende 2018 die GipfelApfelMomente Bergwanderschule und führt Privatpersonen, Firmen- und Vereinsgruppen in die Bergwelt. Sein Spezialgebiet ist alles rund ums Bergsteigen, von der Tageswanderung, Sommer wie Winter, über mehrtägige Hüttenwanderungen bis hin zu Hochtouren.

https://gipfelapfelmomente.de/

Faszination Wandern – Unsere Top 3 Wanderregionen in Deutschland

Die Faszination fürs Wandern ist definitiv in unseren Gefilden angekommen. Der Wanderurlaub steht auf Platz 4 der beliebtesten deutschen Urlaubsarten. Gerade aufgrund der aktuellen Corona-Krise ist das Reisen innerhalb Deutschlands beliebt wie nie zuvor, denn die Wanderparadiese liegen direkt vor unserer Haustüre. weiterlesen

Die richtige Wanderausrüstung für deine Tour

„Das Wandern ist des Müllers Lust“, so klingt es in einem alten Volkslied. Damit du auf deiner Tour nicht die Lust verlierst, solltest du bei der Wahl deiner Wanderausrüstung ein paar grundlegende Dinge beachten. weiterlesen

Die hier zur Verfügung gestellten Inhalte dienen der allgemeinen Information zu sportbezogenen Themen und stellen keine spezifischen Handlungsempfehlungen dar.